About



Herzlich Willkommen!

Frl. Moonstruck kocht ist mein kleines kulinarisches Abenteuer. Hier findet ihr alles rund um die Themen Kochen, Essen und Genuss. Das sind vorrangig Rezepte (mehr herzhaft als süß, mal einfach & schnell, mal aufwendiger, aber immer machbar, manchmal vegan, überwiegend vegetarisch), aber auch die ein oder andere Produktvorstellung, sowie Buchrezensionen werden sich dazu gesellen.  
Ich beschreib' mich gern als „leidenschaftliche Hobbyköchin“, das dürfte es ganz gut treffen. Ich koche nicht auf Sterne-Niveau, aber es steckt trotzdem eine Menge Herzblut drin.
Ich wünschte, ich könnte etwas sagen wie „Das Kochen wurde mir in die Wiege gelegt.” oder „Es gehörte schon immer mit dazu.” Tja, nö, so ist das nicht. Ich hatte zwar nie ein Problem damit, hab mich allerdings auch nicht groß darum gekümmert. Bis ich dann vor einer Weile meine Ernährung umgestellt habe (von "Mir egal was ich esse, hauptsache lecker und satt" zu "Immer noch satt und lecker, aber auch bewusst gewählt und gesund"), um etwas Gewicht zu verlieren und mich zwangsläufig damit beschäftigen musste. Da merkte ich erst, wie viel Spaß es mir eigentlich macht, in der Küche zu stehen und wie gut ich dabei entspannen kann. Und nun: die Pfunde sind weg, das Kochen ist geblieben. ♥ Na? Begleitet ihr mich nun auf meinem kulinarischem Abenteuer?

Das Fräulein
Ramona | 24
☆ von München über Fürstenfeldbruck nach Augsburg
☆ Lebt mit dem 2-beinigen Lieblingsmann und dem 4-beinigen Lieblingshund zusammen.
Momentan zum zweiten Mal Azubi.
☆ Auswärts-Vegetarier.*
☆ Kocht lieber als zu backen,
backt trotzdem ab und zu.
☆ Kochen bedeutet enstpannen & abschalten zu können.
☆ Könnte ständig neuen Küchenkram kaufen,
hat aber eigentlich jetzt schon kaum noch Platz dafür. 
Muss es meistens aber trotzdem besitzen.  
Und Kochbücher kann man auch nie genug haben. Oder?

*Ich esse Fleisch nur, wenn ich genau weiß, wo es her kommt und dass die Tiere dort ein ordentliches Leben haben. Und Fisch genieße ich nur, wenn er Naturland zertifiziert ist oder aus nachhaltigen Fang stammt.
  
Der Blog
(Stand Mitte Juni 2015) 
 Foodblog
Online seit Oktober 2012
 1247448 Seitenaufrufe gesamt (lt. Blogger-Zähler) 
+/- 1000 Seitenaufrufe pro Tag
192 Blogspot-Leser
1497 Abonnenten bei Instagram 
1308 Fans bei Facebook
980 Follower bei Twitte
739 Follower bei Bloglovin
360 Follower bei Pinterest
 Kooperationen in Form von Kochbuchrezensionen, Produkttests & Shop-/Konzeptvorstellungen
Für Anfragen dieser Art bin ich unter frl.moonstruck[at]web.de zu erreichen

Kooperationen:
Reishunger
Meine Öle
ThisIsWhatWeLove
Nu3 - Die Nährstoffexperten
Cuppabox
 Persisch Polo-Box
BentoShop
Urban Food
Silikomart
Little lunch
Tropenbox 
 Keimling 
Rewe Regional 

Rezensionen:
Kreative Resteküche
Peace Food
Biokiste Vegetarisch
7 Tage grün
Restlos
Apfelliebe
Vegan International
light & easy 
Salat-Power 
The Art of Simple Food 
Paprikapesto & Pfirsichchutney 
Natürlich selbst gemacht 
Für mich 
Zu Gast in Marokko 


Über das Frl. und den Blog auf anderen Seiten
☆ Lecker.de
☆ Reishunger
☆ Springlane Magazin
 & Magazine