About

Was euch hier erwartet
& was das bedeutet

Ehrliche Rezepte 
Ich stehe leidenschaftlich gerne in der Küche, sie ist mein Abenteuerspielplatz. Mit Hingabe schwinge ich den Kochlöffel und tobe mich in alle Richtungen aus. Fräulein M. kocht ist mein Weg, euch mit auf mein kulinarisches Abenteuer zu nehmen. Ihr findet hier Rezepte aller Art: herzhaft, süß,  vegetarisch, vegan, mit Fleisch, mit Fisch, einfach, aufwändig, bodenständig. Auf Sterneniveau koche ich dabei zwar nicht, aber eines haben alle meine Rezepte gemein: sie sind machbar. Denn hier landet nur, was Fräulein-geprüft ist. 


Ehrliche Texte
Ich rede gerne und viel (den Einwurf "zu viel" ignoriere ich an dieser Stelle gekonnt). Ich lese ebenso gerne. Ich weiß, wann ich mich wie ausdrücken muss. Dennoch würde ich mich nicht als wortgewand beschreiben. Das werdet ihr vielleicht auch an den Einleitungstexten zu meinen Rezepten merken. Das sind keine Romane, keine Poesie oder mit besonderer Tiefgründigkeit. Manchmal würde ich auch gerne nur "Super g'schmackig" schreiben. 

Ehrliche Fotos
Ich bin keine (Profi)-Fotografin und würde es weder den Lieblingsmann, noch den Auto-Modus (jetzt ist's raus) der Kamera geben, könnte ich euch nicht mal halbwegs anständige Fotos bieten. Ebenso wenig bin ich Foodstylist. Ja, ich richte den "Fototeller" schon ein klein wenig anschaulicher an, als die Nachschlagsportion, aber im Prinzip seht ihr auf den Bildern alles so, wie es von uns dann auch gegessen wird. 

Ehrliche Meinungen
Sei es bei Rezensionen, Produktempfehlungen oder Auswärts-Tipps - ich sag's, wie's ist und rede nicht's schön. Was bringt es mir, wenn sich jemand etwas auf mein Raten hin besorgt und damit so gar nicht zurecht kommt? Ihr könnt also sicher sein: Wenn ich von etwas schwärme, meine ich das auch so. Und wenn sich meine Begeisterung in Grenzen hält, werdet ihr das auch merken.


Kurz gesagt
Alles ohne viel Schischi, aber mit einer Menge Herzblut
Und? Wer mag mich nun auf meinem kulinarischen Abenteuer begleiten?







Die Fakten
Das Fräulein
☆ Ramona | genannt Mona | 25
☆ von München über Fürstenfeldbruck nach Augsburg.
☆ Liebt den 2-beinigen Lieblingsmann und den 4-beinigen Lieblingshund.
☆ Momentan zum zweiten Mal Azubi.
☆ Auswärts-Vegetarier.*

☆ Legt Wert auf die Herkunft ihrer Lebensmittel.
☆ Deftig vor Süß.
 Kochen vor Backen.
☆ Ohne Tischmanieren - ohne mich.
Ehemals Frl. Moonstruck, nun Fräulein M.
☆ Müsste aber eigentlich Fräulein Nimmersatt heißen.

*Ich esse Fleisch nur, wenn ich genau weiß, wo es her kommt und dass die Tiere dort ein ordentliches Leben haben. Und Fisch genieße ich nur, wenn er Naturland zertifiziert ist oder aus nachhaltigen Fang stammt. Daher esse ich beides in der Regel nur zu Hause, wenn ich es selbst gekauft habe und somit der Herkunft sicher sein kann.
  


Der Blog 
(Stand Ende Januar 2016)
Foodblog ☆
Online seit Oktober 2012 ☆
+/- 900 Seitenaufrufe pro Tag ☆
188 Blogspot-Leser ☆
2139 Abonnenten bei Instagram
1459 Fans bei Facebook
1271 Follower bei Twitter ☆
938 Follower bei Bloglovin
498 Follower bei Pinterest

Kooperationen in Form von Kochbuchrezensionen, Produkttests & Shop-/Konzeptvorstellungen ☆
Für Anfragen dieser Art bin ich unter frl.moonstruck[at]web.de zu erreichen ☆

Kooperationen:
Nu3

Rezensionen:
Restlos

Restaurant- & Hotelvorstellungen siehe 'Auswärts'




Über das Frl. und den Blog auf anderen Seiten
☆ Lecker.de
☆ Reishunger
☆ Springlane Magazin
 & Magazine