Sonntag, 21. April 2013

Cheesecake im Glas 2.0 & eine Gewinnerin!

Cheesecake im Glas gab's hier schonmal. Ich habe das Rezept jetzt alledings ein wenig überarbeitet und diese Version gefällt mir noch besser! Die Kirschsauce ist fast die Selbe geblieben, nur ohne Zucker diesmal und mit einem ganzen Teelöffel Stärke, damit es etwas mehr abbindet.

Zutaten für 3 Gläser
200g Frischkäse
100g (Mager-)Quark
1 Ei, getrennt
50g Zucker (ich nahm Dextrose)
20g Weichweizengrieß

Zubereitung 
Den Ofen auf 150°C Umluft vorheizen. Frischkäse, Quark, Eigelb, Zucker und Grieß gründlich miteinander verrühren. Das Eiweiß mit einer Prise Salz steif schlagen und unter die Frischkäse-Masse heben. In drei gefetteten, ofenfeste Gläser einfüllen und 30 Minuten auf mittlerer Schiene backen. Die Masse geht erst recht hoch, fällt dann beim abkühlen aber wieder zusammen. Die Gläser auf einem Kuchengitter vollständig abkühlen lassen, dann die Sauce drüber geben und entweder noch warm oder ebenfalls abgekühlt genießen.



Und nun möchte ich euch die Gewinnerin des 6-Monate-Give-Aways mitteilen.
*trommelwirbel*
Über die umweltfröhliche Tasche darf sich freuen



♥ Herzlichen Glückwunsch ♥

Ich möchte mich natürlich auch bei allen anderen Teilnehmern bedanken! Ich habe mich unheimlich über eure lieben Worte gefreut. Nicht traurig sein, das nächste Give-Away kommt bestimmt. Spätestens -soviel sei verraten- zum 1. Bloggeburtstag. Da wird's nämlich ein Event geben!

Danke für's mitmachen und einen schönen Sonntag wünsch' ich euch allen!

Kommentare:

  1. Juhuuuuu, die glückliche Gewinnerin sagt schonmal herzlich danke und freut sich ein Loch in den Bauch :))

    AntwortenLöschen