Freitag, 29. März 2013

Grüner Smoothie mit rotem Kern

Eigentlich sollte der rote Kern eher ein Topping oben drauf werden. Da wollte das Himbeerpüree allerdings nicht liegen bleiben. Vielleicht weil ich zum passieren zu faul war? Macht nichts, auch so war das wieder mal ein leckerer Smoothie!


Zutaten für 2 große Gläser
1/3 Ananas (geschätze 250g)
1/2 Apfel
1/2 Banane
150ml Buttermilch
100-150ml Orangensaft
2 Hand voll Feldsalat
100g (TK-)Himbeeren

Zubereitung
Himbeeren auftauen lassen und mit einem Esslöffel Orangensaft pürieren.
Ananas und Banane schälen und klein schneiden. Den Apfel ebenfalls schälen, entkernen und grob reiben. Das Obst mit dem Feldsalat, der Buttermilch und dem Saft mixen. In ein Glas füllen und ein paar Teelöffel Himbeerpüree darauf geben. Dann mit einem Strohhalem grob durchrühren und genießen.

Kommentare:

  1. hmm, ich liebe grüne Smoothies. Seit über zwei Monaten trinke ich sie täglich.

    Vlg

    AntwortenLöschen