Samstag, 23. März 2013

Exotik in der Frühstücksschüssel: Kokosmilchreis mit Mango



Zutaten für 1 Portion
70g Milchreis
ca. 350ml Reis-Kokosdrink
1 reife Mango

Zubereitung
Den Reis-Kokosdrink erhitzen und den Milchreis dazugeben. Unter häufigem rühren und bei niedriger Temperatur ca. 30 Minuten bis zur gewünschten Sämigkeit köcheln lassen. Bei Bedarf noch etwas Flüssigkeit nachgießen. Die Mango währendessen schälen. Die Hälfte in kleine Würfel schneiden und die andere Hälfte pürieren. Dann den Milchreis in eine Schüssel oder ein Glas geben und mit Mangopüree und -würfeln servieren.

Kommentare:

  1. Mhh, das wäre jetzt genau das Richtige!

    Liebe Grüße, Isabel
    (neu: grueneliebe.blogspot.com)

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich tolle Rezepte hast du hier ;)
    Liebe Grüße,
    ♥Dami

    AntwortenLöschen
  3. Wenn die Mangos in den Supermärkten richtig fruchtig und lecker sind, dann werde ich das sicher auch mal machen - vielleicht sogar zum Frühtsück;)
    lg Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kaufe die Mangos momentan immer mindestens eine Woche vor dem Gebrauch und lasse sie dann zwischen Äpfeln nachreifen. Hat bisher immer super funktioniert :)
      LG

      Löschen
    2. Leider hatte ich bisher noch kein Glück, irgendwie waren sie nie wirklich süß! Ich stand heute bei ALDI und war kurz davor mir eine mitzunehmen, denn sie sahen schon wesentlich besser aus als bisher! Nun bereue ich, dass ich keine gekauft habe!;)

      Löschen
  4. Das sieht soooo lecker aus :) Kannst du dir vorstellen, dass ich noch NIE Milchreis gekocht habe? In unsrer Familie waren wir eher die Grießbreifraktion, aber vielleicht sollte ich das mal ändern..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na sowas! Dann wird's aber höchste Zeit ;) Der Nachteil von Milchreis gegenüber Grießbrei oder Porridge ist halt einfach, dass die Zubereitung länger dauert. Deswegen gibt's ihn bei mir auch nicht sooo oft. Aber wenn, dann denk ich mir fast jedes Mal "Oh man, das solltest du echt öfters machen" ;D

      Löschen