Donnerstag, 21. Februar 2013

Soup of the day #4: KiBa-Buttermilchkaltschale


Na gut, das ist keine Suppe im klassischem Sinn. Und es ist auch eher ein Sommerrezept. Aber ich wollte das nun mal jetzt ausprobieren. Und das war gut so. Damit ist klar, was im Sommer desöfteren auf den Frühstückstisch kommen wird!
Das Kirschen und Banane ein wahres Dreamteam sind, habe ich damit ja schon mal gezeigt. Aber auch hier macht sich die Kombination mal wieder richtig gut! Ein erfrischendes, gesundes und unglaublich schnell zubereitetes Frühstück:


Zutaten für 1 große oder 2 normale Portionen
250ml Buttermilch
150g Joghurt
1große, reife Banane
1 Hand voll (TK-)Kirschen
etwas Honig
2El zartschmelzende Haferflocken

Zubereitung
Die Banane halbieren, die Kirschen abtropfen (und ggf. auftauen) lassen. Eine Bananenhälfte fein zerdrücken und mit Buttermilch, Joghurt, Haferflocken, dem aufgefangenen Kirschsaft und Honig gut verrühren. Die andere Bananenhälfte in Scheiben schneiden und mit den Kirschen zur Buttermilchmischung geben. Fertig! Nur noch auslöffeln & genießen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen